Web-Seite Software homepage erstellen

Früherziehung

Pfingstradtour der Damen 2011

Mittlerweile zur Tradition geworden ist die Radtour der Damen am Pfingstsamstag, welche dieses Jahr bei schönstem Wetter schon zum 6. Mal stattgefunden hat.

Ziel, wie schon oft, war auch diesmal „Das klein(e) Café und Hoflädchen“ von Corinna Klein in Klein Gleidingen.

Dieses steuerten wir natürlich nicht auf direktem Wege an. Einen ersten Zwischenstopp legten wir bei Dieter Schlichtmanns ungewöhnlichem „Natureum“ bei Vechelade ein.

Dieser idyllische Ort lädt zum Verweilen und Rasten regelrecht ein, und wir nutzten ihn für ein erstes Picknick.

Mit vielen kleinen Zwischenhalten ging es weiter durch die Feldmark und am Kanal entlang bis zu den Wedtlenstedter Teichen.

Schließlich kamen wir - mit einiger Verspätung - unüberhörbar bei Corinna an. Wir hatten extra unsere Flöten im Gepäck und als Überraschung marschierten  wir mit „Glory Land“ auf dem Hof ein.

Nachdem wir uns bei Corinna durch ihre Speisekarte gefuttert und  gestärkt  hatten, ging es zurück nach Vechelde zum Sportplatz. Dort fand an diesem Abend im Rahmen des Aue Cups von Arminia Vechelde ein Open Air Konzert mit der Nachwuchsband „Society Within“ als Vorgruppe und „Heavy Traffic“ als Hauptband statt, was wir uns nicht entgehen lassen wollten.