Startseite Spielmannszug Vechelde
Vorstand
Chronik
Könige
Wettstreit
Musikalische Leitung
Musiker
Repertoire
Früherziehung
Berichte
Galerie
Videos
Presse 2015
Presse 2014
Presse 2013
Presse 2012
Presse 2011
Presse 2010
Presse 2009
Presse 2008
Presse 2007
Presse 2006
Termine
Links
Übungszeiten
Übungsort
Gästebuch
Kontakt
Impressum
Intern
Archiv
Sommerfest 2015


 Sommerfest 2015

nach oben

Anschließend ging des mit der DB wieder zurück in die Heimat, wo wir den Tag gemütlich in Möbius Garten mit Gegrilltem und gekühlten Getränken ausklingen ließen. Weitere Fotos klick hier.

Zum Auftakt unseres diesjährigen Sommerfestes trafen wir uns am Vechelder Bahnhof, um mit dem  Zug nach Braunschweig zu fahren.

Dort erwartete uns eine Fahrt mit der Historischen Straßenbahn Triebwagen 35 von 1962 (genauso alt wie unser Verein).

Unser zünftiger Straßenbahnfahrer Jörg begrüßte uns und fuhr mit uns zunächst zum Rathaus, wo wir Stadtführer Bernd zustiegen ließen.

In den nächsten 3 Stunden ging es quer durch Braunschweig – sowohl Bernd als auch Jörg erzählten viel von der Braunschweiger Stadt- und Baugeschichte, begleitet von lustigen Anekdoten rund um die Geschichte Braunschweigs. Wir erfuhren viel Interessantes und bekamen gleichzeitig viel zu Lachen.