Früherziehung
Presse 2015
Presse 2014
Sommerfest 2015

Anschließend ging des mit der DB wieder zurück in die Heimat, wo wir den Tag gemütlich in Möbius Garten mit Gegrilltem und gekühlten Getränken ausklingen ließen. Weitere Fotos klick hier.

Zum Auftakt unseres diesjährigen Sommerfestes trafen wir uns am Vechelder Bahnhof, um mit dem  Zug nach Braunschweig zu fahren.

Dort erwartete uns eine Fahrt mit der Historischen Straßenbahn Triebwagen 35 von 1962 (genauso alt wie unser Verein).

Unser zünftiger Straßenbahnfahrer Jörg begrüßte uns und fuhr mit uns zunächst zum Rathaus, wo wir Stadtführer Bernd zustiegen ließen.

In den nächsten 3 Stunden ging es quer durch Braunschweig – sowohl Bernd als auch Jörg erzählten viel von der Braunschweiger Stadt- und Baugeschichte, begleitet von lustigen Anekdoten rund um die Geschichte Braunschweigs. Wir erfuhren viel Interessantes und bekamen gleichzeitig viel zu Lachen.