homepage erstellen Web-Seite Software Startseite Spielmannszug Vechelde
Vorstand
Chronik
Könige
Wettstreit
Musikalische Leitung
Musiker
Repertoire
Früherziehung
Berichte
Galerie
Videos
Presse 2013
Presse 2012
Presse 2011
Presse 2010
Presse 2009
Presse 2008
Presse 2007
Presse 2006
Termine
Links
Übungszeiten
Übungsort
Gästebuch
Kontakt
Impressum
Intern


 Großer Auftritt des Spielmannszugs Vechelde beim Braunschweiger Karneval

Bei der diesjährigen  Prunksitzung am 05. März um 19:11 Uhr in der Stadthalle Braunschweig begleitet der Spielmannszug Vechelde die Funkengarde der Karneval-Vereinigung der Rheinländer e.V. Braunschweig (KVR) bei ihrem Einmarsch in die Stadthalle. Hierfür werden derzeit extra 3 neue Stücke einstudiert.

  

Am darauffolgenden Sonntag sind wir bei Norddeutschlands größtem Karnevalszug, welcher dieses Mal unter dem Motto: "Nun schon 33 mal – Schoduvel: Brunswieks Karneval! " steht, auch wieder dabei. Wir begleiten hier musikalisch die Roten Funken des KVR.

Alle Spielleute sind darum bemüht, einen Spruch ihrer Wahl originell darzustellen.

Auf das Ergebnis darf man gespannt sein...

Wer kennt es nicht, das reizende Pärchen, welches seit den 70’er Jahren mit netten Sprüchen rund um die Liebe überall zu finden ist?

An den Kostümen wird derzeit mit Hochdruck gearbeitet. Wir entschieden uns für das Thema „Liebe ist…“