website erstellen homepage erstellen
Album Kegeln Liedingen
Früherziehung

Lustiger Kegelabend  mit dem Spielmannszug der Freiwilligen Feuerwehr Liedingen

Der Spielmannszug der Freiwilligen Feuerwehr Liedingen hatte uns zu einem Kegelturnier  eingeladen.  Wir haben uns am Samstag, den 20.02.2010 auf dem großen Saal in Liedingen getroffen. Jeder der insgesamt etwa 40 Teilnehmer aus beiden Vereinen brachte etwas zu Essen mit und so entstand in Windeseile ein leckeres und reichhaltiges Buffet.

Es war ein sehr gelungener Abend, vielen Dank dafür an unsere Liedinger Kameraden!

Hier noch einige Fotos.

Die Getränke spendierten  uns überraschend die Liedinger Kameraden. Da der große Saal geheizt werden musste, sammelten wir heimlich für einen Heizkostenzuschuss, den Martin Robeck in einer „Vechelder- Spielmannszug- Spardose“ Joachim Methner überreichte.

Später gab es auch noch eine Diaschau mit Fotos von Auftritten und Aktivitäten, bei denen sich die Aktiven unserer beiden Vereine gegenseitig kräftig unterstützt haben (unter anderem bei den Volksfesten in Sierße und Veltenhof, Geburtstagsständchen bei Friedel und beim Braunschweiger Karnevalsumzug), bzw. zu denen wir uns gegenseitig eingeladen hatten (Sommerfeste).  Viele der Schnappschüsse brachten die Betrachter zum Schmunzeln oder Lachen.

Nachdem wir uns am Buffet gestärkt hatten, begann das Turnier auf der originellen Kegelbahn, welche mit ein paar Handgriffen ruck-zuck regelrecht aus dem Boden gezaubert wurde.

Leider waren wir Vechelder den Liedingern trotz aller Vorsätze unterlegen. Wir verloren alle 3 Runden mit 330 : 390,  319 : 363 und 213 : 268 Holz. Das hat dem Spaß aber keinen Abbruch getan, wir haben viel gelacht, insbesondere, als Joachim Methner für die 3. Runde 3 Brillen hervorholte, die die Kegelbahn in einem ganz anderen Licht bzw. überhaupt nicht mehr erkennen ließen.