Web-Seite Software website erstellen

Die „Ehemaligen“ üben schon für den Auftritt zum Jubiläum 11.07.12


Der Aufruf des Spielmannszuges Vechelde an seine ehemals aktiven Mitglieder, sich zur Feier des 50-jährigen Bestehens zu treffen und gemeinsam mal wieder zu den Instrumenten zu greifen, ist nicht ungehört verhallt. Am vergangenen Mittwoch, 04.07.2012, hat ein erstes Treffen stattgefunden.


„Zwar waren nur neun Ehemalige da, zwölf weitere haben mir jedoch im Vorfeld bereits mitgeteilt, dass sie an diesem Tag verhindert sind sich aber gern an der Aktion beteiligen wollen“, freut sich Vorsitzender Martin Robeck. „Einige der früheren Flötistinnen haben auf Anhieb sogar schon einige Stücke vorgespielt und alle freuen sich schon auf das Wiedersehen mit weiteren Mitstreitern von früher und die nächsten Übungsabende“, blickt er optimistisch voraus. Es werde also auf jeden Fall gelingen, am 02. September beim Kreismusikfest eine „schlagkräftige“ Gruppe von Ehemaligen aufspielen zu lassen, betont er. „Einige ehemalige Mitglieder, die inzwischen weiter weggezogen sind und deshalb nicht zu den Übungsabenden kommen können, wollen aber wenigstens zum Kommersabend am 15.09.2012 ins Bürgerzentrum kommen, um Mal wieder ein Schwätzchen mit den anderen zu halten und Erinnerungen an frühere gemeinsame Zeiten wieder aufzufrischen.

Die Ehemaligen haben vereinbart, sich zunächst jeweils mittwochs um 19:00 Uhr in der Vechelder Hauptschule zum Üben zu treffen. Bei Bedarf könnte ggf. auch noch ein weiterer Wochentag vereinbart werden.


Wer es bis jetzt noch nicht geschafft hat, sich zu melden, kann dies noch nachholen und sich telefonisch beim 1. Vorsitzenden Martin Robeck (05302/5590) oder per Email unter martin.robeck@spielmannszug-vechelde.de melden.